Willkommen bei www.spur00.de, auf den Seiten dieser privaten homepage werden viele Spur 00/H0 Eisenbahnen hauptsächlich deutscher aber leider meist längst vergessener Hersteller vorgestellt.

 Italienische 2-6-2 Dampflok Modell A 5 von GEM ca. 1950 -> /Italien/GEM Biaggi  

Bilder der Vorführungen der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn der vergangenen Jahre finden Sie links in der Rubrik Vorführungen




Infos zu den Büchern:

Bestimmungshilfen

Tinplate Spur 00 und H0 

Karl Bub Tischeisenbahnen 1935-39 Spur 00



Disclaimer
Neben den großen Marken wie Märklin und Trix, gab es eine Anzahl von Herstellern die teilweise schon lange vor Märklin und Trix Spur 00 Bahnen hergestellt haben. Hier sind insbesondere Bing aber auch Karl Bub und Distler zu nennen. 

Nach dem 2. Weltkrieg teilte sich dann die Spur 00/H0 Welt in die richtige Modellbahn und in die billigen Kaufhausbahnen die meist als Sortimentspackungen angeboten wurden. Gerade bei den Kaufhausbahnen von Beckh , Bub , Distler , Dressler , Grötsch und HWN gibt es eine große Anzahl an sehr schönen Tinplate Modellen.

Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung, auch helfe ich Ihnen gerne bei der Indentifizierung von unbekannten Modellen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei all denen Sammlern und Freunden (genannte und ungenannte) bedanken ohne die es gar nicht möglich gewesen wäre solch eine virtuelle Eisenbahnsammlung aufzubauen.

© Mai 99 Kontakt: Rainer Haug