Wenn nicht anders erwähnt sind besitzten die Lokomotiven einen elektrischen Antrieb (3 V Batteriestrom).
400/5 E – Diesel-Loko deutscher Typ
V 200 Achsfolge B (gleiche Lok wie die F7), vollständig aus Blech
400/6 E – Diesel-Loko amerikanischer Typ
Amerikanischen F7 der Santa Fe Achsfolge B , vollständig aus Blech Uhrwerksversion (unten links), elektrische Varianten (oben)
400/7 E – Tenderloko aus Plastkspritzguß
Br 80 Tenderlok (C), Kunststoffausführung
Version 1 ca 1959, erhabene Aufschrift KD 500
Version 2 ca 1964, erhabene Aufschrift KD 500
Das Lokgehäuse wurde auch an HWN geliefert oder später von HWN übernommen
Version 3 elektrisch ca 1968, erhabene Aufschrift KD 210
Fabr.- Nr. 200/6
Version 3 Uhrwek ca 1968, erhabene Aufschrift KD 210
Fabr.- Nr. 400/3
400/8 E – Platsik E-Lok Type
später Art. Nr. 415
Bullaugenlok, (Kunststoff) (Bo’Bo’)
hellblau
dunkelgrün
400/21 – Schlepptenderlok Br 23
Br 23 Schlepptenderlok (1C1) mit 4 achs. Tender (Aufbau und Tender Kunststoff, Fahrwerk aus Blech)
400/40 – E 10 470
E 10 470 grün (oder seltener in hellblau) Elektrolokomotive (20,1 cm) (Kunststoff)
400/60 – Schlepptenderlok Br 01
Br 01 Schlepptenderlok (2C1) mit 4 achs. Tender, Kunststoffausführung (27,5 cm)
- US-Diesellok New Haven (B’B’) rot, schwarz, weiß (Art. Nr. 440) (Blech)
- V 60 Achsfolge C, rot (Blech) (KD1)
- E-Lok (V 60 mit Bügel) Achsfolge C, grün (Blech)
- Fabr.- Nr. 400/80; V 200 Achsfolge Bo’Bo‘ (Kunststoff)
- Schienenbus Kunststoffausführung (Art. Nr. 408)
© Mai 99 Rainer Haug