Liliput

Lokomotiven

Lok 101 Semmering

Lok „Semmering“ (ex Igri) ca 1948

Lok 104 „Bernina“

Lok „Bernina“ ca 1950

Lok 107 „E 18“

„E 18“ mit Liliput Gußmotor ca. 1950/51

Zugpackung mit Lok „Bernina“

Personenwagen

215 Einheitspersonenwagen ÖBB

grün
rot

230 Packwagen mit Schiebetür

230 Packwagen mit Beleuchtung und Schleifer

Ursprünglich von der Firma Tornado (1946 – 1949) entwickelte Schnellzugwagen aus Blech

250 Schnellzugpackwagen

Packwagen – ex Tornado – Version Liliput

252 Mitropa Speisewagen

„Mitropa“ Wagen in rot von Tornado

252 Internationaler Schlafwagen

Bei dem unten gezeigten Wagen handelt es sich auch um ein Exemplar das von Liliput hergestellt wurde, nachdem Liliput die Firma Tornado übernommen hatte.

CIWL auf Basis „Mitropa“ blaugrün – ex Tornado – Version Liliput

Güterwagen

Nr 202 Öltankwagen

Öltankwagen

Nr 202 Öltankwagen

Nr 202 Öltankwagen OROP, blau
Shell gelb ohne Plattform
Shell rot ohne Plattform
Shell rot mit Plattform

203 Muldenkippwagen

205 Milchwagen

206 Schnittholzwagen

207 Säuretopfwagen

208 offener Güterwagen braun

209 offener Güterwagen grün

210 offener Güterwagen grün

209 / 210 offener Güterwagen braun

links 209 braun; rechts 210 braun

212 Planewagen

213 Kranwagen

Kranaufbau

Auslegerunterseite 

geschloßen

213 Kranwagen

214 Talbot Schüttgutwagen

216 geschlossener Güterwagen

216 braun
216 grün
216 Spedition Gebrüder Weiss Wien

217 Kühlwagen

231 Kühlwagen mit Bremserhaus

234 B Bananenwagen mit Bremserhaus

260 Schienentranportwagen ca. 1951 (selten)

Zubehör

Liliput Blechbrücke, gelötet und geschraubt mit Liliputschiene auf Holzsockel, ca 1950

„Liliput“ geprägt auf der Bodenplatte

                Vorsignal und Hauptsignal, vermutlich Sperl (1948).

Ein ähnliches Hauptsignal wurde von Liliput angeboten (1948).Das Vorsignal entspricht nicht der Abbildung im Liliput Katalog (beide Signale ungemarkt)

© März 08 Rainer Haug