Liliput Güterwagen

Nr 201 Niederbordwagen (nur 1948 ?)

Nr 202 Öltankwagen

  • Erste Liliput Serie 1948
  • Blechkessel und Leiter
  • glatte Achslager
  • Hakenkupplung
  • Im Katalog mit SHELL Schiebebild abgebildet
  • Aufstiegsleiter (einseitig)
Öltankwagen 202 erste Serie
  • Zweite Serie
  • Holzkessel (klein)
  • Bügelkupplung
  • glatte Achslager
  • kleines SHELL Abziehbild (einseitig)
  • Aufstiegsleiter (einseitig)
Öltankwagen 202 zweite Serie
  • Dritte Serie
  • Holzkessel (ex Igri)
  • Bügelkupplung
  • geprägte Achslager
  • Aufstiegsleiter (einseitig)
Nr 202 Öltankwagen OROP, blau
Shell gelb ohne Plattform
Shell rot ohne Plattform
Shell rot mit Plattform

203 Muldenkippwagen

  • frühe Hakenkupplung
  • glatte Achslager
  • Mulde innen grau
  • Bügelkupplung
  • glatte Achslager
  • Mulde innen rot

205 Milchwagen

206 Schnittholzwagen

207 Säuretopfwagen

208 offener Güterwagen braun

  • frühe Hakenkupplung
  • glatte Achslager

209 offener Güterwagen grün

  • Kohleladung
  • späte Version mit Speichenrädern
  • schwarzer Bügelkupplung

210 offener Güterwagen grün

  • Steinladung
  • frühe Version mit offenen /glatten Achslagern,
  • silberne Bügelkupplung

209 / 210 offener Güterwagen braun

  • 209 Kohleladung
  • 210 Steinladung
links 209 braun; rechts 210 braun

212 Planewagen

213 Kranwagen

  • frühe Version
  • glatte Achslagern
  • silberne Bügelkupplung

Kranaufbau

Auslegerunterseite 

geschloßen

  • späte Version
  • geprägte Achslager
  • silberne Bügelkupplung
213 Kranwagen

214 Talbot Schüttgutwagen

216 geschlossener Güterwagen

216 braun
216 grün
216 Spedition Gebrüder Weiss Wien

231 Gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus

217 Kühlwagen

erste Version (lithografiert 85 mm)
zweite Version (105 mm,lackiert mit Schiebebild)

231 Kühlwagen mit Bremserhaus

234 B Bananenwagen mit Bremserhaus

260 Schienentranportwagen ca. 1951 (selten)